Handwerkerfest Quartier 107 °

Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und die immer gute Stimmung auf unserer Baustelle haben wir uns am 19.02.2016 zusammen mit unseren Handwerkern ein gutes Essen schmecken lassen. Der Rinderbraten vom Partyservice Adam hat sehr breite Zustimmung gefunden - zusammen mit einem Kirchheimer Bier ein kulinarischer Genuss!

Spatenstich in Dürnau - die "Neue Ortsmitte" nimmt Gestalt an!

Am 11.03. war es so weit: bei strahlender Sonne und mit strahlenden Gesichtern konnten wir zusammen mit Herrn Bürgermeister Buchmaier, den Dürnauer Gemeinderäten, der Rohaufirma Stegmaier und unseren Kunden den Spatenstich in der Hauptstrasse feiern.

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir zusammen mit der Gemeinde im Rahmen des Ortskernsanierungsprogrammes die innerörtliche Entwicklung voranbringen dürfen und die Planung unseres Architekturbüros beim Gemeinderat großen Anklang gefunden hat.

Bis Februar 2015 wird das neue Mehrfamilienhaus mit zehn modernen, energieeffizienten Wohnungen fertig sein und die "Neue Ortsmitte" verschönern. Auch der anliegende, kleine kommunale Platz wird im Zuge unseres Neubaus gestaltet werden.

Und wieder ein Baufest - diesmal in der Schlierbacher Strasse

Bei herrlichem Frühsommerwetter konnten wir wieder einmal einer auf unserer Baustellen einer schon lieb gewordenen Traditon nachkommen und ein geselliges und gemütliches Baufest feiern. Es ist uns wichtig, uns bei unseren Kunden (auch) auf diesem Weg für ihr Vertrauen zu bedanken - aber auch, unsere beteiligten Handwerksfirmen zu feiern, mit denen wir zum großen Teil schon seit Jahren zusammenarbeiten, und die oft unter klimatisch unwirtlichen Bedingungen ihre Arbeit verrichten. Groß und klein hatte viel Spass beim leckeren Essen, guten Getränken, lebhafter Unterhaltung und toller Musik unserer beiden musikalischen Ladies.

Inzwischen befinden wir uns in der Endphase der Fertigstellung und freuen uns darauf, dass die schönen Wohnungen im Sommer bezogen werden können.

Baufest in der Schöllkopfstrasse

Wir feiern gerne - und am 28.06.2013 konnten wir unsere Kunden, Handwerker, Architekten und Fachplaner und selbstverständlich auch die Nachbarn zu unserem "Baufest Schöllkopfstrasse" begrüßen. Bei schönem Wetter - geschützt durch das in unseren Breiten auch im Sommer unvermeidliche Zelt - konnten wir das leckere Essen von Partyservice Adam genießen und der Bluesmusik der Archaic Blues Band lauschen. Besonders gefreut hat uns der Vortrag von Herrn Laskowski, seines Zeichens Museumsdirektor im Kirchheimer Kornhaus. Er hat uns ein farbiges Bild der früheren geografischen und geschichtlichen Gegebenheiten auf dem Grundstück gemalt und wir waren erstaunt, was bei den vor Baubeginn erfolgten archäologischen Grabungen alles gefunden wurde. Und welche Art von Leben es hier vor fast 1000 Jahren bereits gab.

Nun packen unsere ersten Kunden bereits die Umzugskartons, und ab Anfang August werden sich die beiden Gebäude mit Leben füllen.

Mittelalter trifft Moderne - archäologische Grabungen im Schöllkopfquartier

Nach dem Aushub-Beginn im Schöllkopfquartier erwartete uns eine Überraschung:

Bei archäologischen Grabungen wurden Überreste eines frühmittelalterlichen Weber-Grubendorfes gefunden. Münzen, Scherben, Reste von Geschirr und Zaumzeug und sogar ein skellettiertes Teil des Kopfes eines Weberpferdes werden nach der Auswertung vielleicht ihren Platz im Kirchheimer Heimatmuseum finden.

Aber inzwischen ist der Baubeginn erfolgt, und unsere Häuser wachsen in die Höhe!

Baufest in der Bismarckstrasse

Unser bisher größtes Projekt - unsere Wohnanlage PARK HÄUSER in der Kirchheimer Bismarckstrasse - war Ende Juli im ersten Abschnitt so weit fertig gestellt, dass unsere ersten Kunden einziehen konnten. Das muste selbstverständlich mit einem großen Baufest gebührend gefeiert werden.