Sie haben Fragen?  phone 0 70 21 / 97 85 95

arrow_forward arrow_back
chevron_right Quartier 107°
chevron_right Quartier 107° Kirchheim unter Teck
Gegenüber dem Bahnhof entstand ein innovatives Gebäude, dessen markante Fassade ihm den Namen Quartier 107° gab. Hier verbindet sich soziales Miteinander, nachhaltiges Denken und urbane Lebensqualität
arrow_forward arrow_back
  • 1
  • 2
  • 3

Einfach anders wohnen...


Das "Quartier 107 °" ist die Realisierung einer innovativen und zeitgemäßen Wohnform: Ein Freiraum, in dem Neues und Zukunftsfähiges entstehen kann.

Durch seine besondere Qualität im Hinblick auf Lage, Planung und Umsetzung entstand mit dem "Quartier 107 °" eine neue Art des Zusammenwohnens für Familien, alte und junge Menschen, Alleinerziehende und Singles. Ein Ort, an dem sich soziales Miteinander, nachhaltiges Denken und attraktive urbane Lebensqualität verbinden.

Im Erdgeschoss befindet sich die AOK Kirchheim mit ihrem neuen Gesundheitszentrum ein, im zweiten und im dritten Obergeschoss wurden individuell geplante Wohnungen und Penthäuser mit Wohnflächen zwischen 95 und 160 m² gestaltet und der erste Stock ist der Lebenshilfe Kirchheim vorbehalten, die gemeinsam mit uns das ambitionierte Projekt umgesetzt hat, stationäres und ambulantes Wohnen für körperlich und/oder geistig behinderte Menschen zu realisieren. Fünf Appartements im Erdgeschoss wurden an Freunde, Förderer oder wohlmeinende Kapitalanleger verkauft und von der Lebenshilfe Kirchheim angemietet.

Objektansichten
Grundrisse

Willi Dyck

Inge Mess

 

Informationen anfordern

'2017

Sie wünschen weitere Informationen zu unseren Projekten in 2017?
Wir senden Ihnen gerne aktuelle Exposés zu:

Kontaktformular