Sie haben Fragen?  phone 0 70 21 / 73 26 5-0

Impressionen - Blog
burst_mode
 
(8 Bilder insgesamt)
Ein Kulturdenkmal mit reicher Kirchheimer Industriegeschichte erstrahlt im neuen Glanz und beherbergt nach der fachgerechten Sanierung repräsentative Büroräume. Das im Jahr 1892 vom damals weithin bekannten und renommierten Architekten Manz als „Comptoirhaus“ für den Fabrikbesitzer Max Weise erbaute Gebäude mit seiner wechselhaften Geschichte und der vielen Eigentümer- und Nutzungswechsel des Gebäudes nach der Auflösung der Flanschen- und Schraubenfabrik „Emil Helfferich Nachfolger“ im Jahr 1981 wurde durch hochqualifizierte Fachleute mit Liebe zum Detail in den Originalzustand versetzt und möglichst viele Original-Bauteile erhalten. Sanierung und Erneuerung bilden nun mit Denkmalschutz, Nachhaltigkeit und Modernität eine sehr gelungene Symbiose und sind die beste Voraussetzung, sich in den neuen und schönen Räumen wohlzufühlen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und sind stolz, unseren Beitrag zum Erhalt der historischen Architektur von Kirchheim beigetragen zu haben.
burst_mode
 
(4 Bilder insgesamt)
Am 13.11.2018 fand der krönende Abschluss des Bauprojektes Konzept 5.0 in Kirchheim statt. Gemeinsam mit unserem Architektur-Büro Bankwitz wurde vor dem Eingang der Praxis Diemer ein Ginkgo-Baum gepflanzt.

Wir danken dem Team von Bankwitz für eine wieder einmal gelungene Zusammenarbeit und freuen uns auf die zukünftigen gemeinsamen Projekte.
burst_mode
 
(19 Bilder insgesamt)
Am Freitag, den 27.7.2018, fand das Baufest für unser Projekt „Konzept 5.0“ statt. Dazu luden wir unsere Kunden und Handwerker ein, mit uns den Startschuss in die finale Phase des Projektes zu feiern und wollten den Anlass nutzen, uns bei allen Handwerkern für die wieder einmal tolle Zusammenarbeit zu bedanken und einen entspannten Rahmen zu bieten, in dem die zukünftigen Bewohner ihre Nachbarn kennen lernen können.

Die Veranstaltung wurde untermalt von den Musikern der Band Swingology, das wieder einmal sehr leckere Catering kam vom Partyservice Adam.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für den tollen Abend und hoffen, dass Ihnen das Fest eben so viel Freude bereitet hat wie uns.
burst_mode
 
(4 Bilder insgesamt)
Am 19. Januar 2018 war es endlich soweit und unsere neuen Räumlichkeiten in der Kolbstraße 34 wurden auch offiziell eingeweiht. Bei einem gemütlichen Beisammensein wurde die gelungene Kernsanierung der alten Villa gefeiert.
burst_mode
Handwerkerfest 
(14 Bilder insgesamt)
Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und die gute Stimmung auf der Baustelle haben wir uns am 19.2.2016 zusammen mit unseren Handwerkern ein gutes Essen schmecken lassen. Der Rinderbraten vom Partyservice Adam hat sehr breite Zustimmung gefunden -zusammen mit einem Kirchheimer Bier ein Genuss!

Willi Dyck

Inge Mess

 

Informationen anfordern

'2022

Sie wünschen weitere Informationen zu unseren Projekten in 2022?
Wir senden Ihnen gerne aktuelle Exposés zu:

Kontaktformular
© 2022 DYCK BAUEN UND WOHNEN GmbH